Fotoexkursion: „Insektenschutz ist Umweltschutz“ – Insektenfotografie im Mallertshofer Holz

Beschreibung

Verschoben auf Grund schlechten Wetters

Insekten sind nicht nur nützlich, sondern auch wunderschön! Schmetterlinge, Libellen oder bunte Käfer - sie alle geben hervorragende Fotomotive ab. Und was man kennt und schätzt, das schützt man auch. Der Schutz von Insekten ist ein wichtiger Bereich des Artenschutzes und die Dokumentation der noch existierenden Fauna eine wichtige Voraussetzung dafür. Während der Fotoexkursion werden Sie die Welt der Insekten näher kennenlernen und tolle Fotos unter fachkundiger Anleitung machen. Nach einer Einführung werden wir im Mallertshofer Holz auf die Pirsch gehen. Bei dem zweiten Termin sehen wir uns gemeinsam die Ergebnisse unsere Insektensafari an und der Gebietsbetreuer des Heideflächenvereins wird uns helfen, die aufgenommenen Insekten bestimmen. Ausrüstung für die Makrofotografie kann in geringem Umfang beim Kursleiter ausgeliehen werden.

Samstag 08.08.2020 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag 09.08.2020 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Heidehaus in Fröttmaning

vhs im Norden des Landkreises München e. V. – Kurs: R2856